Laut den uns vorliegenden Informationen ergab sich auf dem Flug X3 2117 am 19.6.2019 eine nicht unwesentliche Verspätung. Der Flug sollte Flugreisende vom Flughafen Furteventura zum Flughafen Düsseldorf verbringen. Aber obwohl die Airline TUIfly als Organisatorin des Fluges Reisende rechtzeitig befördern sollte, erreichte der Flug sein Ziel nicht pünktlich.

Aufgrund der Verspätung des Fluges X3 2117 am 19.6.2019 ergibt sich daher für betroffene Mitreisende gegebenenfalls ein Recht auf Ausgleichszahlung gegen die verantwortliche Fluggesellschaft. Eine entsprechende Forderung gewährt nämlich die FluggastrechteVO, sobald ein Flug annulliert wird, sich über 3h verspätet bzw. ein Anschlussflug wegen geringerer Unpünktlichkeit verpasst wird. Der Anspruch auf eine Ersatzpauschale entfällt höchstens, sofern sich die Airline auf außergewöhnliche Umstände wie höhere Gewalt berufen kann. Ansonsten verlangt die Entschädigungsberechtigung nur einige individuelle Merkmale des Reisenden wie seine Flugbereitschaft.

Welchen Betroffenen eine Forderung zusteht, sichtet der Entschädigungsrechner von Ersatz-Pilot automatisch auf Basis der relevanten Angaben zum Vorfall. Fluggästen des Fluges X3 2117 am 19.6.2019 gewähren wir bei positiver Prüfung im Gegenzug für ihre Fluggastrechte eine sofortige Ersatzzahlung in Höhe von 250-274 €.

Prüfen lässt sich dieser oder anderer Flug direkt hier im Entschädigungsrechner.

Zusätzliche Informationen zu unserem Dienst erhalten Sie hier.